Ausbildung der Verdorrtenarmee

Worldquest: Ausbildung der Verdorrtenarmee
Worldquest: Ausbildung der Verdorrtenarmee

Damit Dir das Szenario zur Verfügung steht, musst Du die Worldquests freigeschaltet haben und die Haupt-Questreihe in Suramar bis zur Quest "Aufbauen einer Armee" abgeschlossen haben. Mit dieser kannst Du das erste Mal das Szenario betreten und mit der Ausbildung deiner Verdorrtenarmee beginnen. Dieses Szenario wird Dir danach alle 3 Tage wieder als Worldquest zur Verfügung stehen.

 

Das Szenario kannst Du bei Thalyssra in Meredil starten. Vor dem Start kannst Du dich entscheiden, wie viel uraltes Mana Du ausgeben willst. Je mehr Mana Du ausgibst umso größer ist Deine Armee. Du kannst das Szenario mit 8, 10, 12, 15 oder 20 Verdorrten starten. Es ist daher sinnvoll vor deinem Start den aktuellen Maximalwert an uraltem Mana zu sammeln. Anfangs kannst Du nur 300 uraltes Mana bei Dir tragen. Dieser Wert kann durch Quests und diverse Gegenstände auf 2000 gesteigert werden. Alle Informationen dazu und wie Du das Mana am besten sammelst, findest Du in meinem Mana Farm Guide.

Hast Du noch nicht den wohlwollenden Ruf bei den Nachtsüchtigen erreicht, dann kannst Du maximal 1300 uraltes Mana bei Dir tragen und somit nur mit 15 Verdorrten starten. Ab dieser Rufstufe ist es am sinnvollsten 2000 uraltes Mana zu sammeln und somit mit der maximalen Anzahl an Verdorrten loszuziehen. 

 

Die Verdorrten begleiten Dich im Szenario. Sie verursachen Schaden und werden zusätzlich benötigt, um gefundene Schätze zu bergen. Unterwegs wirst Du immer wieder auf Verdorrte treffen, die sich Dir anschließen. Es kann vorkommen, dass Verdorrtentrupps anfangen davonzulaufen, wenn sie verletzt wurden. Indem Du zu diesen laüfst und sie anklickst, verhinderst Du, dass sie verschwinden.

Schatztruhen im Szenario

Es befinden sich drei unterschiedlich große Schatztruhen im Szenario. Insgesamt 6 große und 9 mittlere Truhen. Einmal erbeutet, verschwinden diese für immer und werden somit bei Deinem nächsten Versuch nicht mehr vorhanden sein. Sie enthalten zum größten Teil Buffs für Deine Armee, die in zukünftigen Versuchen für Dich dann dauerhaft aktiv sind.

Kleine Schatztruhe
Kleine Schatztruhe
Mittlere Schatztruhe
Mittlere Schatztruhe
Große Schatztruhe
Große Schatztruhe

Große Schatztruhen findest Du an folgenden Orten:


Mittlere Schatztruhen findest Du an folgenden Orten:


In mittleren Schatztruhen können Haustiere, Spielzeuge, Artefaktmacht oder auch mächtige Buffs enthalten sein.

Die kleinen Truhen erscheinen zufällig und enthalten zum größten Teil Gold, Uraltes Mana und/oder Blut von Sargeras.

Welche Schatztruhen lohnen sich?

In einem Versuch ist es nicht möglich alle Schatztruhen mitzunehmen, denn für den Abtransport verlierst Du im Austausch Verdorrte. Mittlere Kisten benötigen 5 und große sogar 10 Verdorrte. Einmal erbeutete Truhen sind beim nächsten Besuch nicht mehr vorhanden. Es lohnt sich vor allem mittlere Kisten mitzunehmen, denn diese können mächtige Buffs für Deine Armee enthalten, wie z.B. die Linse von Qin'dera, wodurch die ganze Gruppe verstärkt wird. Du kannst Truhen, die Du unterwegs findest, stehen lassen und später wieder zu diesen zurückkehren. So bleibt Deine Armee erst einmal schlagkräftiger. Du gehst dabei allerdings das Risiko ein, dass zu viele Verbündete sterben und Du die Kiste evtl. nicht mehr bergen kannst. Vor allem der Boss "Leypirscher Dro" kann Deine Armee sehr schnell dezimieren. 

 

Es gibt einige Türen die verschlossen sind und nur geöffnet werden, wenn mindestens 10 Verdorrte oder 2 Berserker am Leben sind. Du solltest diese Türen immer öffnen, auch wenn Du den Raum vorerst nicht betreten willst. Leypirscher Dro lässt einen Schlüssen fallen, der für eine weitere Tür nötig ist. Du hast keine Zeitbeschränkung in diesem Szenario, daher solltest Du vorsichtig voranschreiten. Deine Verdorrten werden hin und wieder durch die Gegend geworfen und pullen schnell weitere Gegner, was Dir oder die Verdorrten das Leben kosten kann. Versuche die Aufmerksamkeit der Gegner immer auf Dich zu lenken und unterbreche ihre teilweise gefährlichen Zauber. Dadurch erleiden Deine Verbündeten wenig Schaden und kämpfen somit lange an Deiner Seite. Bei Deiner Talentwahl solltest Du Betäubungseffekte wählen. Das Szenario ist beendet, wenn Du keinen Verdorrten mehr hast oder stirbst. Gelangst Du bis zum Ende, dann steht dort Großtelemant Oculeth, der Dich zum Startpunkt und den erbeuteten Schatztruhen teleportiert.

 

In der Mitte am oberen Bildrand siehst Du Deine aktuelle Punktzahl. Je höher sie ist umso besser ist die Belohnung, die Du am Ende des Szenarios aus der großen Schatzkiste erhälst. In dieser können sogar legendäre Gegenstände enthalten sein. Zusätzlich erhälst Du sehr viel Ruf bei den Nachtsüchtigen. Den maximalen Ruf von 425 erbeutest Du schon nach 450 Punkten. Hast Du diese Punktzahl erreicht lohnt es sich stehengelassene Truhen einzusammeln.