Die Suramar Kampagne geht weiter

Die Geschichte um die Nachtsüchtigen hat in 7.1 noch mehr zu bieten.

Neues Mount: Manasäbler des Arkanisten
Neues Mount: Manasäbler des Arkanisten

Mit Patch 7.1 haben wir die Möglichkeit, neun weitere Queststränge der Nachtsüchtigen zu spielen. Jede Woche kann einer dieser Questabschnitte gespielt werden. Wenn Du die gesamte Kampagne abgeschlossen hast, winkt Dir das Reittier der Manasäbler des Arkanisten. Der nette Nebeneffekt des Mounts ist, dass es automatisch die Maskerade auslöst, mit der Du in der Stadt von Suramar von den Wachen nicht erkannt wirst. Jede der Quests belohnt dich mit verschiedenen Ausrüstungsteilen die eine Gegenstandsstufe von 840 bis 845 aufweisen.

Questreihe Teil 1: Abriegeln

Auf dem PTR musste Ich zum Starten der Questreihe einen ehrführchtigen Ruf erreicht haben, das wird auf dem Live-Server sehr wahrscheinlich auch so sein, da es an die letzten Queststränge von Patch 7.0.3 anknüpft, die bis dahin verfügbar waren. Zu diesem Zeitpunkt scheint alles in Ordnung: Die Verfolgten Nachtgeborenen erholen sich in Shal’Aran und nehmen langsam wieder ihre normale Form an. Aus der Stadt erreichen euch jedoch weniger erfreuliche Informationen. Der Teleporter zum Mondsichelforum ist gestört und Du müsst der Sache auf den Grund gehen. Bei der Ankunft musst Du feststellen, dass die von dir befreiten Gebiete von mehr Dämonen als zuvor überlagert sind und die meisten der Nachtgeborenen dem Schicksal der Legion erliegen sind. Der Teleporter wurde zerstört. Deine Aufgabe ist es die Überlebenden aus dem Chaos in Sicherheit zu bringen. Über die Gondeln können die meisten in Sicherheit gebracht werden und später öffnet Oculeth ein neues Portal zum Mondsichelforum.

Questreihe Teil 2: Vermisstenmeldung

Mitglieder der Nachtgeborenen-Armee haben sich der Legion angeschlossen. Deine Aufgabe ist es, die Deserteure zu enttarnen und den Einwohnern der Stadt zu helfen, die zusammengekettet auf ihrem Weg zum Hafen von Astravar sind. Um das zu schaffen, musst Du dich unter die Gefangenen mischen. Während Du die Gefangenen aus ihren Käfigen befreist, musst Du außerdem einige Dämonen aus dem Weg räumen, welche die Seelen der unschuldigen Nachtgeborenen in ihrem Bann halten. Als Belohnung für den Abschluss dieser Questreihe erhält man ein Relikt mit einer Gegenstandsstufe von 830.

Questreihe Teil 3: Trading Tranny

Ly’leth teilt Dir die Information mit, dass an Vanthir ein Exempel statuiert wird. Der arme Kerl wurde inmitten der Stadt in ein magisches Gefängnis gesperrt, wo er langsam unter Schmerzen vor sich hinsiecht. Durch einen Übertragungsmechanismus kann die ganze Stadt dabei zusehen, wie ein Elf behandelt wird, der den Regeln nicht folgt. Zunächst musst Du Vanthir ausfindig machen und danach seine drei Essenzen suchen, um ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Zusammen mit Silgryn musst Du Vanthis’ Wächter Thoramir ausschalten. Nachdem Du Vanthir befreit hast, platzierst Du deine eigene Nachricht im Übertragungsmechanismus, welche dem Volk der Nachtgeborenen Hoffnung schenken soll.

Questreihe Teil 4: Ein Elfenproblem

Endlich haben die Anführer von Horde und Allianz erkannt, was in Suramar vor sich geht. Als Spieler trefft ihr auf Vereesa Windläufer, Lady Liadrin und Tyrande Whisperwind, welche ihre Armeen vor den Toren der Stadt platziert haben. Die Lage ist ziemlich angespannt, denn zum ersten Mal treffen die unterschiedlichen Elfen-Völker auf die Nachtgeborenen. Wobei das nicht ganz stimmt, denn immerhin wurde Tyrande in der Stadt von Suramar geboren, was die Lage für sie noch etwas emotionaler macht. Tyrande ist im Übrigen nicht gut auf Thalyssra zu sprechen, was die Sache weiter verkompliziert. Zunächst nimmst Du Kontakt mit Nacht- und Blutelfen-Spionen auf, welche die Stadt bereits ausgekundschaftet haben. Die größte Bedrohung der beiden Fraktionen ist ein mächtiges Konstrukt namens Arm der Magistrix. Nachdem Du das Konstrukt besiegt hast, verstehen sich Tyrande und Lady Liadrin bereits ganz gut, Vereesa ist jedoch weiterhin davon besessen, Rache an der Horde zu nehmen. Für den Abschluss dieser Questreihe erhälst Du 835er Schuhe und wie immer etwas Artefaktmacht.

Questreihe Teil 5: Rüsten für den Krieg

Thalyssra hat euch zu sich bestellt, sie ist gerade dabei ihre Rebellenarmee auszubilden. Doch mittlerweile gibt es viel zu viele Flüchtlinge und die Vorräte werden knapp. Daher machst Du dich mit Valthrois auf den Weg nach Aszuna, um dort die Leylinie genauer zu untersuchen. Während dieser Questreihe wirst Du von Stellagosa begleitet und sie und Valthrois streiten stetig darüber, wer denn nun der Beste im Aufspüren von Leylinien sei. Für euren Ausflug erhaltet ihr einen 840er Ring oder wahlweise ein Schmuckstück. Als nächstes musst Du die Lager von Horde und Allianz in Suramar untersuchen. Die Lager werden von maskierten Nachtgeborenen infiltriert, die Du ausfindig machen musst. Außerdem kommt es zu Streitigkeiten zwischen Horde und Allianz. Deine letzte Aufgabe während der fünften Questreihe ist es, die Rebellenarmee in Form zu bringen. Ihr Ausbilder ist mit ihrer Leistung nicht zufrieden und schickt sie in die Rabenwehr, wo sie gegen die dort ansässigen Geister trainieren sollen. Für Das Abschließen dieser Quests erwartet dich entweder 840er Schulterstücke oder Handgelenke.

Questreihe Teil 6: Marsch auf Suramar

Die Elfen-Armeen stehen bereit und kein geringerer als ihr führt die Armeen in die Schlacht. Die drei Elfen-Anführerinnen folgen Thalyssras’ Plan. Khadgar ist auch mit von der Partie und beeindruckt von Thalyssras Führungsstärken. Er hat die Kirin Tor dazu aufgerufen ebenfalls zu helfen. Dein erstes Ziel ist der Hafen von Suramar. Wenn Du den Hafen eingenommen hast, erhälst Du einen neuen Teleporter dorthin und wirst mit einem Helm oder Umhang mit einem Itemlevel von 840 belohnt.

Questreihe Teil 7: Elisandes Antwort

Nachdem Du den Hafen eingenommen hast, sind deine Armeen bereit für den Marsch auf die Nachtfestung. Zwischen dir und der Festung steht Großmagistrix Elisandre, die einen mächtigen Zauber auf deine Streiter wirkt, der sie erstarren lässt. Nur Du und Khadgar könnt euch aus diesem Zeit-Zauber befreien. Zunächst ist euer Plan, Tyrande aus dem Zeitgefängnis zu befreien, da es viel zu riskant ist, alle zu retten. Über Thalyssra erfahrt ihr, dass es vielleicht einen ungeschützen Eingang zur Nachtfestung geben könnte. Zusammen mit Valtrois untersucht ihr die Barriere unter dem Sanktum. Zu der Verwunderung aller wird die Barriere nicht von dem Nachtbrunnen verstärkt, sondern von den Leylinien in der Nähe. Valtrois arbeitet daraufhin einen Plan aus, um die Barriere zu unterbrechen. Hier endet die Questreihe erst einmal und eure Belohnung sind entweder 845er Schuhe oder eine Brustplatte.

Questreihe Teil 8: Erstürmung der Nachtfestung

Ly’Leth wurde von dem fiesen Arkanisten Andaris Narassin gefangengenommen. Zusammen mit Thalyssra machst Du dich auf den Weg, sie zu befreien; eure Armee aus Verdorrten hat kaum Chancen gegen die Fel-Magie der Legion. Bei eurer Rettungsaktion lernt ihr mehr darüber, wie man sich der Fel-Magie zur Wehr setzen kann. Euer neues Wissen testet ihr gleich mal bei der Legion und ihren sogenannten „Felborne“ aus. Das Ende dieser Questreihe belohnt euch mit einem Relikt der Itemstufe 845.

Questreihe Teil 9: So stark wie unser Wille

Valtrois’ Plan ist es, mehrere Leylinien auf einmal zu unterbrechen. Deine Aufgabe ist es, diese Leylinien-Unterbrecher zu positionieren. Allerdings geht das mächtig schief und anstatt dich unter das Sanktum zu teleportieren, landest Du in einem ganz anderen Teil der Stadt, wo Du umringt von Wachen bist und fliehen müsst. Am Ende der Flucht warten Khadgar und Thalyssra auf dich. Sie geben dir den Auftrag, eine Gruppe aus Champions zusammenzustellen, um die Barriere zu zerbrechen und somit die Streiter von Horde und Allianz zu befreien. Euer Weg führt in den Raid, in dem die Geschichte weitererzählt wird. Hier endet die Vorgeschichte um Suramar und die Nachtfestung. Einige Inhalte werden nicht aufgeklärt, wie zum Beispiel der Verbleib von Lyleth. Aber dafür ist im Raid bestimmt Zeit.